Mestská knihovna v Jablonci nad Nisou

Es gibt sie noch, die guten Dinge! Und das meistens dort, wo man sie nicht vermutet: Aus der Prager Innenstadt schon fast vollständig verbannt, kann man in einem Bäckerladen mit Stehimbiss direkt gegenüber der Stadtbibliothek am Dolní námestí

in Jablonec an der Neiße chlebicky (reichhaltig, saftig und lecker belegte Stangenweißbrotscheiben) in bester Qualität genießen.

jablonec

Die Bibliothek ist seit 1920 im früheren alten Rathaus am Neuen Markt untergebracht und bietet u. a. gute Bedingungen zur Erforschung der Stadt- und Regionalgeschichte des früheren Gablonz an der Neiße am Fuße des Riesengebirges in der Nähe von Liberec (ehemals Reichenberg). Eine biographische Datenbank zu diesem Thema befindet sich im Aufbau.

This article was written by leser

In früher Kindheit sah sie den Film "Brust oder Keule" mit Louis de Funès und strebt seitdem eine Laufbahn als Gastrokritikerin an. Die beruflichen Umwege dorthin nutzt sie für Alltagsbeobachtungen in der Mittagspause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.