Bibliothek des Atviros Lietuvos fondas

eingesandt von: Sydowski
Die Bibliothek der Stiftung Offene Gesellschaft Litauen befindet sich in 20m Entfernung zum Centre Culturel Français in der Did?ioji g. 5. Nach einem strammen Treppenmarsch in die 4. Etage landet der geneigte Leser in einer modern ausgestatteten Bibliothek mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt.

Stellt sich nach langem und anstrengendem Bücherstudium ein Magenknurren ein, hat der Nutzer es glücklicherweise nicht allzu weit, denn im gleichen Gebäude befindet sich ein Restaurant der Cili Pizza-Kette. Pizzen en mass und in jeder Größe, ziemlich preisgünstig und geschmacklich völlig in Ordnung. Ein Problem besteht allerdings darin, einen Sitzplatz zu ergattern, denn der Laden brummt eigentlich immer. Beim Warten auf das Essen bereitet es übrigens großes Vergnügen, den Bedienungen beim Serviettenzuschneiden und anderen mehr oder weniger sinnvollen Beschäftigungen zu beobachten. Wer es allerdings eher bourgois mag, dem seien die 20m zum Café de Paris zu empfehlen?

This article was written by gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.