Joseph Wulf – Bibliothek / Mediothek

Das Restaurant Seehase wirbt in seiner Speisekarte:
„Gleich um die Ecke die Max Liebermann Villa und in unmittelbarer Nachbarschaft die Gedenkstätte für die Opfer des Holocaust: Das Haus der Wannsee-Konferenz.

Kommen Sie zu uns! Vor oder nach den Besichtigungen. wir würden uns sehr freuen!“
Die großzügigen Öffnungszeiten der Bibliothek ermöglichen eine ausgiebige Mittagspause mit Blick auf den Yachthafen, wenn sie um 18.00 schließt, ist auch schon Zeit für das Abendessen.
Das Restaurant bietet türkische Küche mit thailändischen Einflüssen, der Service war am Testtag slovakisch. Es gibt die wohl besten Köfte zwischen Friedenau und Babelsberg,

koefte

Fisch vom Grill, diverse Kebabs und wechselnde Tages- und Wochenangebote. Der Kaffee hat noch Verbesserungspotential, die Eisschokolade ist hervorragend. Das Bier könnte ein paar Grad kühler sein. Am angeschlossenen Imbiss gibt es für Eilige Currywurst und Pommes, manchmal auch Spanferkel und echte Fassbrause! Der Gesamteindruck ist durchweg positiv, der Gast fühlt sich hier wohl, wie man an den sauber abgegessenen Tellern sehen kann.

teller

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.